Unser Team

Das Team von Freediving-Bodensee

Unsere Kurse werden von drei ausgebildeten Instruktoren durchgeführt. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, trainieren alle Instruktoren in den Sommermonaten mehrmals wöchentlich im Bodensee. Darüberhinaus sind wir aktiv am Wettkampfsport beteiligt.

Aaron
Aaron Kunert
Ausgebildet von Nik Linder und Andreas Falkenroth ist Aaron schon seit mehreren Jahren aktiver Apnoetaucher. Die Instruktorausbildung schloss er im Sommer 2011 ab. Seit April 2013 ist er zusätzlich AIDA International Judge. Seit 2014 taucht er auch im deutschen Nationalkader. Hauptberuflich arbeitet er als Nachwuchswissenschaftler am Fachbereich Mathematik der Uni Konstanz.
Tim
Tim Oehmigen
Nachdem Tim mehrere Jahre als Gerätetaucher unterwegs war, führte ihn sein Weg schließlich zum Tauchen ohne Flasche. Seitdem gehört das Freitauchen zu seiner größten Leidenschaft. Durch die vielen Auslandsaufenthalte hat er bereits einige Bekanntschaften mit erfahrenen Freitauchern aus der Szene machen können. Diese Erfahrungen und sein bestehendes Know-How als AIDA Instructor machen Tim zu einem guten Ansprechpartner für Anfänger und Fortgeschrittene.




Ronny
Ronny
Begeistert von praktisch allen Ausdauersportarten, begann Ronny 2011 mit dem Apnoetauchen, worin er sich in beachtlichem Tempo entwickelte. Ausgebildet zum Instruktor wurde er von Richard Wonka und Andreas Falkenroth. Durch mehrere Trainingsaufenthalte mit Größen wie Umberto Pelizzari oder William Trubridge kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Caro
Carolin Schulz
Ausgebildet von Aaron blickt Carolin auf einen reichen Erfahrungsschatz als Assistentin. Sie ist nicht nur als Wettkämpferin aktiv, sondern seit April 2013 auch AIDA International Judge. Eine Ausbildung zur Erlebnispädagogin sowie zum Mountainbike-Guide lassen die Liebe zu Outdoorsportarten erkennen. Darüberhinaus besitzt sie eine klassische Schwimmausbildung samt langjähriger Wettkampferfahrung, die sie zu einem wertvollem Technikcoach machen.
Johannes
Johannes Brunner
Zusammen mit Aaron begann Johannes im Sommer 2010 das Freitauchen in Konstanz. Darauf folgten Trainingsaufenthalte in Dahab und Eilat. Sein größter sportlicher Erfolg war der 3. Platz bei der Dahab Minicompetition in der Disziplin Statik (5:04 min). Zusätzlich kann Johannes auf eine lange Wettkampfkarriere als Läufer zurückblicken.
Jahn
Jahn Bucher-Straub
Hauptberuflich macht Jahn eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Seine Kenntnisse im Bereich der Atemtherapie machen seine Fähigkeiten zu einer wertvollen Ergänzung für unser Kursangebot.